Re: FYI: ISOC ISSUES STATEMENT ON U.S. GOVERNMENT WHITE PAPER

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>In so einem Fall sollte es der US-Regierung leicht fallen, in vielleicht
>10 Jahren ein neues Gesetz herauszubringen, das die Unabhaengigkeit dieser
>neuen Organisation wieder realtiviert...

>Mir ist das Ganze nicht sonderlich sympathisch...

Dann wird es Zeit fuer einen ns.alternic.itu, Standort Genf.
Zack, ist sie dahin, die Einheitlichkeit des Namensraumes des
Internet.

Kommt es dazu, koennen mehrere Dinge passieren:

Entweder die US-Regierung lenkt ein und akzeptiert diesen NIC
als DNS-Root, dann haben wir einen einheitlichen Namensraum mit
Sitz in Genf.

Oder die US-Regierung lenkt nicht ein, dann wird es zu einem
Domino-Effekt kommen, weil sich weitere, unterschiedlich
akzeptierte DNS-Roots etablieren werden, die ihre Namensraeume
gegenseitig untereinander einhaengen (microsoft.com des US-Root
wuerde zu microsoft.com.internic im Namensraum des ITU-Root und
koehntopp.de im Namensraum des ITU-Root wuerde zu
koehntopp.de.itunic des US-Root und zu einem halben Dutzend
weiteren Schreibweisen in den Namensraeumen anderer NICs).

Ausserdem kaeme es zu der totalen Warenzeichenverwirrung
ueberall in den Anwaltskanzleien rund um die Erde.

Kristian