Re: RfD: T-Online degradieren (Roh)

Wau Holland wrote:
>Aber da Deeskalation das Ziel ist, reicht Degradieren IMHO.

Ich nehme mal an, daß du mit dieser "Degradierung" nur
ein Zeichen setzen willst.

>Dies ist IMHO ausreichend fuer die umgehende Streichung der Gruppe
>
>de.comm.provider.t-online

Schonmal dagegen. (Wird Zeit, daß ich dang wieder subscribe :-)
Traffic ist -- wie ein kurzes Durchschauen bei news.mayn.de ergab --
genügend da. Dort diskutieren vornehmlich T-Online-*User*.

>Fuer Diskussionen ueber Providermischmasch gibt es de.comm.provider.misc

Gna... die Hierarchie de.comm.provider.* wurde extra eingerichtet,
weil die damalige Gruppe de.comm.weissnichtmehr (hilf mir jemand
meinem Gedächtnis mal bitte) zu trafficintensiv war. Außerdem
gibt's da bei dir einen Denkfehler:

Wenn T-Online deiner Meinung nach *kein* Provider ist, wieso
soll dann der Traffic aus de.comm.provider.t-online plötzlich
wieder in de.comm.provider.misc eingegliedert werden?
                  ^^^^^^^^

>Wenn jeder Popelprovider anfaengt, in de.ALL zu streichen, kommt
>bestimmt einer auf die Idee, auch die Newbiegruppen zu streichen.
>Irgendwo muss Schulz sein.

Hm, sag das am Besten der Geschäftsführung von T-Online. Wer bei
T-Online bzgl. der Newsgruppenführung nicht zufrieden ist, sollte
den "Provider" wechseln.

>Die Kommandos zum Eintragen, Loeschen und Umbenennen
>werden PGP-signiert verteilt.
       ^
       |- idR

>Was in einer Gruppe inhaltlich am Platze (On Topic oder Off Topic)
>ist, wird in der Regel bei Einrichtung einer Gruppe in der Charta
>festgelegt. Die allgemeinen Gesetze gelten im Netz wie sonst auch.

... der Inhalt kann aber stark fluktuieren.

>Die Gesamtmenge der deutschsprachigen Newsgruppen,  incl.
>de.alt.ALL ist unueberschaubar, [...]

Kann ich nicht nachvollziehen. Auf news.mayn.de befinden sich
63 de.alt.*-Gruppen... de.!alt.* ist da schon wesentlich mehr.

>Die Menge deutschsprachiger Neuigkeitsverbreitungsgruppen
>ohne den Alternativbereich ist ueberschaubar klein, weil
>Wahlantraege die Huerde einer Netzabstimmung durchlaufen
>muessen.

Achso. Das hat aber mit Überschaubarkeit nichts zu tun, IMHO.

>de.comm.provider.t-online
>
>zu streichen. Fuer T-Online-Diskussionen ist genug Platz in
>de.comm.provider.misc

Wieder Denkfehler.

>Soweit zum RfD.

Prognose: RfD wird als Lachnummer durchfallen. Sorry.

Björn.
--
         PGP(1024|0xAB725705) · finger baerli@datenbus.mayn.de
GeFoekoM CA <http://www.ca.mayn.de/> · <http://home.pages.de/~baerli/>

     If you think sex is a pain in the ass, try different position.