Re: Personendaten oeffentlich oder fuer privilegierte Kreise?

Martin zu Hartmut:

>denn:
>
>und:
>
>Ja, Hartmut, dann fang doch mal damit an, personenbezogene Daten von
>Dir zu erzählen. Ich bin ganz Ohr:
(...)

Ich antworte fuer Hartmut, weil ich ihm hier zustimme ;-)
Es gibt einen sehr derben Grad von "Hosen runter", zu dem ich stehe.

Dazu zitiere ich mich aus einem Beitrag, den man bei Dejanews finden kann mit
dem leicht zu merkenden Suchbegriff "Kulturstufe Erdloch" ;-)

URLs sind da nur zweite Wahl in einem Universalmedium
von derzeit vielleicht acht Terabyte, also achtmal die Menge der
Kongressbibliothek der USA, so als mentalen Faustschlag gen Hubbert.
Im CCC werden Petabyte diskutiert.

Da sind die Rechtsbetrachtungen  in NGs antiquiertes Geroell auf
der Kulturstufe Pythagoras, der die irrationalen Zahlen ablehnte,
weil sie - wie der Name schon sagt - vernunftwidrig sind.
Noch heute gibt es Pythagoraer, die an die Quadratur des Kreises
glauben - sie haben den Bruch nur noch nicht gefunden, seit rund
zwei Kilojahren. Aehnlich ist es beim Internetrecht, da wird es
auch in vielen Jahren noch Menschen geben, die nach dem
Internetfilter suchen wie nach dem Nuernberger Trichter.

Yahoo-Suchbegriff "Meßbarkeit Wissen" hatte ich hoffentlich schon genannt.