Re: Personendaten oeffentlich oder fuer privilegierte Kreise?

 HiYa!

Martin:

>Am 22 Jun 98 um 12:09 Uhr mailten Sie [...]
                                   ###
Bitte?

>Es gibt keinen "Zugang zu der Information, die für Gläsernheit
>sorgt", es sei denn, man hat die Antwort auf die Frage: Ab wann ist
>man "gläsern"? und kann aufgrund deren dann den "Zugang" definieren.

Es gibt zahllose Datenquellen, die alle parallel nebeneinander ihrem
Zweck dienen und ansonsten problemarm sind. Erst wenn diese Quellen
zusammengefuehrt und entsprechend angeordnet werden, dann entsteht
eine Datensammlung, die je nach Konsistenz zu mehr oder weniger
Glaesernheit fuehren kann. In den falschen Haenden waere eine solche
Sammlung Sprengstoff. Unter diesem Aspekt habe ich ein ziemliches
Bauchgrimmen wenn ich die Kanthersche Sammelwut beobachte.

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## "Manche Leute haben einen geistigen Horizont vom Radius Null. Diesen nennen