Re: Es ist kein Kindernet

Peter Steffen zu Lutz zu

>Doch. Obige Aussage von Beachtung der Aufsichtspflicht ist zwar eine gute
>Beschreibung des Idealbildes, aber praktisch nicht durchsetzbar. Vati meint
>das macht der IE4, Mutti hat gehört das T-Online Gruppen sperrt und beide
>zusammen sind der Meinung, daß dies alles eigentlich Aufgabe einer Regierung
>im fernen Bonn ist.
>
>Jugendschutz im Netz existiert faktisch nicht.

Du vertrittst eine gefaehrliche Haltung.
Ich setze dagegen:
Verantwortungsvolle Eltern haben auf Kinder und Kisten aufzupassen.
Wenn sie das nicht begreifen, gibt es auf die Glocke.
Also im konkreten Fall werden sie ermittelt und die Verfehlung im Netz
dokumentiert. Wenn jetzt die Eltern anfangen zu kreischen, dass ihr Name
und ihre Adresse und ihre Telefonnummer in de.org.ccc steht, dann gibts
eine einfache Antwort:
- passt auf, dass eure Kleinen keinen Muell nach doc schieben und Ruhe ist.
wau

Und nun zur Dokumentation:

--
Gert: Der IQ eines Kollektivs ist der niedrigste Einzel-IQ
      dividiert durch die Anzahl der Beine.