Re: Es ist kein Kindernet

Patrick Goltzsch wrote:
>     > Das fatale daran ist, dass dann alle an alles
>     > dran koennen, *ohne* rechteitig damit umzugehen
>     > gelernt zu haben.
>
> Fataler Satz. Wann ist rechtzeitig? Was heißt "mit etwas
> umgehen"?

Wenn Du das mit etwas nachdenken nicht selbst
beantworten kannst, hast Du ein Problem.

> Idealerweise sollen Jugendliche in einem Reservat,
> abgeschirmt vom Schlechten (TM), aufwachsen. Am 18.
> Geburtstag stehen sie dann im Sexshop / in der Peepshow
> und sollen "damit umgehen" können?

Warum sollten sie denn zu ihrem 18. Geburtstag in einen
Sexshop gehen, auch wenn sie nicht wollen? *Muss* man
das heutzutage?

Abgesehen davon ist die Altersregelung nur eine Naeherung
fuer die "persoenliche Reife". Wen Sexshops stoeren, der
braucht auch mit 30 noch in keinen zu gehen.

> Das Verbot des Films "Von Beruf Neonazi" (IIRC) hat für die
> Wiederholung eines Musters gesorgt, das der Film selbst
> dokumentierte: In irgendeiner NS-Ruine hält der Neonazi den
> Besuchern Vorträge über das III. Reich. Die anderen Besucher
> lauschen schafsmäßig, sprachlos und erwecken den Eindruck,
> sie wüßten nichts zu erwidern. M.E. kein Wunder, wenn die
> hierzulande einzig zulässige Art "damit umzugehen" in
> moralischer Entrüstung besteht. Und mit der wiederum haben
> die Neonazis lange umzugehen gelernt.

Komisch... ich dachte immer, dass den Zuhoerern
die "Meinungsfreiheit" so heilig gewesen sei,
dass sie nichts dagenen gesagt haetten. Denn
man darf doch einen "Rechten" nicht oeffentlich
kritisieren. Igitt. Die Experten streiten sich
ja auch noch, wie man "damit umgehen" soll.

Gruesse,
Markus.