Re: Es ist kein Kindernet

Patrick Goltzsch wrote:
>Damit sind wir keinen Schritt weiter. Was ist "geistige
>Reife", und - nach wie vor - wann ist sie?

Gute Frage. Ich weiß selbst keine Antwort, mangels
Erfahrung mit Kindern.

>Würdest Du mit dem Konstrukt der geistigen Reife arbeiten,
>müßte die Antwort auf Folgefragen lauten: "Dafür bist du
>noch zu klein" oder "Das verstehst du noch nicht". [...]

Hm. Ich meinte eher etwas selbstverständliches, nämlich
daß man den Kindern einen komplizierten Sachverhalt eben
durch eine bestimmte Sprachwahl erklärt (also nicht sagt
»Desoxyribonukleinsäure ist blabla und dort gibt's die
Gene blabla...«).

Björn.
--
         PGP(1024|0xAB725705) · finger baerli@datenbus.mayn.de
GeFoekoM CA <http://www.ca.mayn.de/> · <http://home.pages.de/~baerli/>

     If you think sex is a pain in the ass, try different position.