Re: Es ist kein Kindernet

Markus Fleck zu einer Mail, die ich ihm und nicht an ML schickte:

(...)

In meiner Mail - es war kein Posting an eine ML - stellte ich IMHO klar heraus,
dass Du Dich bitte zumindest auf ein geistiges Niveau einpendeln solltest, das
gewissen Grundsaetzen der Logik gehorcht - auch wenn das bei Informatikern
oft ein Problem ist.

>-> Widerlegung von "Meinungsfreiheit ist allein das
>   wichtigste Menschenrecht" durch Gegenbeispiel.
>
>Kein besonders weltbewegender Schluss - es sollte eigentlich

Unserioeser Zitierstil mit und ohne Original.

QED war Widerlegung von "man kann kaum" durch
"man kann mit ein paar Zeilen" Grundrechte gewichten.

Aber was solls - wenn das Deine Antwort war, habe ich mir
die Muehe einer Mail vergebens gemacht.

Wenn Du meinst, meine Mail waere Quatsch und Du willst
das der ML beweisen, kannst Du sie gerne forwarden; ich
werde es nicht tun ;-)

(...Geschwafel entsorgt...)
Nur dazu  ist mir ein Kommentar wichtig:

>Und auf dem "Bazaar" kann *jeder* seine Ansichten aeussern
>und versuchen, die Leute dazu zu bewegen, sie ihm "abzukaufen".
>Genauso hier - wir "verkaufen" halt verschiedene Ideen.
>Deshalb bin ich Mitglied von FIFF und amnesty international,
>und Du (vermutlich) nicht.

Die Verbindung zweier verschiedener Gruppen in der Form und
der Bezug zu meiner Person ist eine Unverschaemtheit.

Bei amnesty gibt es viele Menschen, deren Arbeit ich seit
Jahrzehnten schaetze und unterstuetze und von denen ich
viel gelernt habe - etwa bei Fragen der Diplomatie zu fernen
Laendern und dem Prinzip, sich nicht (!) um politische Gefangene
im Inland zu kuemmern. Ich habe dieses Prinzip geachtet, mich aber
in meinen Handlungen seit Jahrzehnten nicht (!) daran gehalten und
zB zu Zeiten von "Baader Meinhof" mich auch im Inland engagiert.
Dies habe ich aus Ueberzeugung getan und nicht aus Kritik an ai;
das wissen meine Freunde dort.

Insofern unterscheide ich sehr wohl zwischen Sympathie und
Unterstuetzung von ai seit jeher trotz persoenlich weitergehenden
Verhaltens als ai.

Bei F!FF ist es komplizierter: da sind eine Reihe altlinker Spinner
dabei, die ich klar und hart kritisiere - und einige (!) sehr gute Leute.

Weitere Aussichten:
Wenn Du schon nicht mal auf einfache logische Bitten per Mail
reagierst, werde ich logischen Unsinn von Dir auf der ML nicht
einmal ignorieren - wie die Oesterreicher so schoen sagen.

wau

--
Der Idee der freien Meinungsaeusserung beruht eben darauf, dass es keine
Instanz gibt, die entscheidet welche Gedanken es wert sind und welche