Re: Es ist kein Kindernet (Meinungsfreiheit)

Moinserl,

Holger Veit schrieb am 26. Juni 1998:

> Ich weiss, dass ich da extrem zynisch denke, und dass es natuerlich Eltern
> gibt, die ihre Kinder lieben und alles fuer sie tun wuerden, aber dann stellt
> sich die Frage, warum es Jugendkriminalitaet, Drogenabhaengigkeit, Kindes-
> missbrauch, Scheidungswaisen und andere Phaenomene gibt.

So zynisch bist Du gar nicht. Im Gegensatz zu frueher ist
die heutige Zeit ja auch extrem schnellebig (was fuer ein
haessliches Wort), es wird an morgen gedacht anstatt
naechsten Monat oder Jahr.

Nebenbei ist ja auch das Sozialsystem bei uns laengst
nicht so gut wie es sein sollte - beide Partner muessen
praktisch arbeiten um genug zu verdienen, um das Kind
miternaehren zu koennen. Und laengst nicht alle Arbeiten
lassen sich so wie bei Alexandra per Telearbeit erledigen
oder der Arbeitgeber macht das mit.

Die Schlussfolgerung ist einfach daraus, dass das Kind
sich selbst ueberlassen wird. Prinzipiell nicht schlecht,
aber anstatt dass es sich mit Spielzeug oder der Umwelt
auseinandersetzt kriegt es den Fernseher... und dann kanns
vergessen werden. Nicht gut, nicht gut...

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| pgp-fingerprint: 7D C1 01 72 75 22 01 4F  6F 08 06 49 1B 02 4A A6   |