Re: F.A.Z. ueber "jugendschutz.net"

>In ihrer heutigen Ausgabe vom 29.06.1998 berichtet die F.A.Z. auf
>Seite 2 unter der Ueberschrift "Jede Nacht 200 Verdachtsfaelle /
>Schutz von Minderjaehrigen im Internet / Anbieter sind meist zur
>Mitarbeit bereit / Jugendministerkonferenz" u.a. ueber
(...)

ICTF-Schneider hat sich in Guetersloh ziemlich aufgeregt, weil
jugendschutz.net ihr Projekt vorstellen durfte bei Bertelsmann.
Dabei ist unklar, wieviel von der Aufregung schlichter Futterneid
war nach dem plausiblen Motto "alles neben mir mache ich platt" oder
ob da jenseits von adrenalingepraegten Ansagen noch ein wenig mehr
dahinter steckt. Wir sollten uns bei aller Kritik an undurchdachten
Konzepten bei kinderschutz.net nicht von Schneider steuern lassen,
sondern lieber das Gespraech suchen mit kinderschutz.net.

Gerade diese Kraefte brauchen die klare Ansage vom Weltkulturerbe
und dem, was das Internet als historischer Fakt bedeutet.
Da sind durchaus Menschen, die sich ernsthaft mit Kultur und
Entwicklung beschaeftigen; auch wenn es eine Minderheit sein mag.
wau

--
"Dass aber ein Publikum sich selbst aufklaere, ist eher moeglich;
ja es ist,  wenn man ihm nur Freiheit laesst, beinahe unausbleiblich."