Re: Gutenberg und Weltkulturerbe

> Die Anzahl der Nullen kann durchaus relevant sein.
> Auch bei einer Ochlokratie kommt es darauf an, ob sieben eV-Deppen
> nicht miteinander klarkommen oder sieben Milliarden :-)

Fuer unsere Deppenaktivitaeten bietet mein Satzungsentwurf hoffentlich ein
gutes Fundament. Wenn wir erst einmal sieben Milliarden Mitglieder und
ebenso viele Spenden bekommen haben, werden wir immer weiter in die
gesetzte Richtung gehen koennen, vielleicht auch zusammen mit anderen
Ochlokraten, die unser Modell kopieren und einen Dachverband bilden.
Andererseits traeume ich davon, die Ochlokratie durch eine Art
formalisierte Meritokratie zu ersetzen --- etwa das was informell
in ESRs Bazar funktioniert:
Wer Beitraege leistet, erwirbt sich Mitspracherechte.
--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co