Re: Gutenberg und Weltkulturerbe

Moins,

PILCH Hartmut schrieb am 01. Juli 1998:

> Passt die von mir formulierte Zielsetzung (s.Anhang) in die
> Fitug-Zielsetzung?  Auf dem Fitug-Server finde ich weder eine Satzung noch
> Hinweise darauf, dass die Bereitstellung, Foerderung und Verbreitung
> freier Informationswerke (nach den Kriterien "freie Verfuegbarkeit",
> "Quellenoffenheit", "Schnittstellenoffenheit" und "Bildungswert") zu den
> Zielen gehoert.

Hmm. Die Idee selbst finde ich gut, aber IMHO passt sie
nicht mit Fitug unter einen Hut. Oder zumindest nur wenn
man es abstrakt sieht. Ich finde teilweise Ideen von dem
open social contract von Debian wieder, aber ich finde das
driftet zu weit ab von dem was Fitug will. Fitug kann
hoechstens koordinierend wirken IMHO (und Vortraege geben,
aber nicht Linux-spezifisch, eher so wie im Januar).

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| pgp-fingerprint: 7D C1 01 72 75 22 01 4F  6F 08 06 49 1B 02 4A A6   |