Re: Dem Internet ist es egal, wie man es speichert

At 16:38 01.07.98 +0200 wau@ccc.de (Wau Holland) wrote:

>Ich habe die Angst der Menschen vor diesem
>Riss, vor ihrer Speicherung im Netz verfolgt.
>So ziemlich von Anfang an. Dejanews als "Vorstufe"
>habe ich zuerst auch als ziemlich befremdlich erlebt.
>Verknappt und falsch gefragt heisst die Angst:
>"Wollt ihr die totale Speicherung? - Nein".

Also Wau was machst Du, wenn man Dir DejaNews wegnimmt oder
ploetzlich astronomische Summen fuer die Benutzung verlangt?
Kommt dann der besagte Herzinfarkt? :)

Die anderen Usenet-Archive sind derzeit ja bei weitem nicht so gut.

Seit kurzem geht mir bei DejaNews die Zeile [more headers] ab :(
und erinnert mich, dass die kostenlose Archiv-Benutzung ja nicht
selbstverstaendlich ist ... Die Werbe-Banner halten sich ja bisher
in Grenzen. Kann mir jemand sagen wie sich DejaNews finanziert?
Welchen Vorteil haben zahlende DN-User? Mal abgesehen von der
Vermutung, dass X-No-Archive dann keine Rolle mehr spielt.
Ist die derzeitige Gratis-Zurverfuegungstellung nur Promotion?

Any comments?
Peter