Re: Privatsender legen sich bei Talkshows Zügel an

Gunnar:
>Und die (Selbst-)Zensur in den Medien geht weiter...
>http://www.yahoo.de/schlagzeilen/980630/kultur/899221920-0899214753-0000000
>698.html
>
>Privatsender legen sich bei Talkshows Zügel an
>Landesmedienanstalten akzeptieren das Vorhaben - Vulgäre Sprache soll
>vermeiden werden - Kinder besser schützen

Grrr.
Ich habe es in Ilmenau als sehr angenehm erlebt, dass bei einem Club an der Uni
im Buero auf dem Tisch ein Glas mit Geld lag. Es herrschte Ablasspflicht fuer
Fluchen im Raum. Man kontrollierte sich gegenseitig und wer erwischt wurde,
hatte Geld ins Glas zu werfen.
Das war eine interessante Form kollektiver Selbstbeobachtung.
Sie war fuer alle interessant, machte sie doch deutlich, wie oft und
unbedacht man im Alltag flucht.

Ich selbst benehme mich gelegentlich daneben und beobachte auch das
Verhalten anderer. Bei einer Radiosendung des CCC gingen mir zwei
Flueche schon gegen den Strich, aber da bin ich vielleicht "zu alt" ;-)

Nur: das, was zB bei Pro7 Talgschauern abging, war IMHO einfach nur
noch daneben. Ich habe keinen Bock, dass mir die nackten Aersche
aus dem TV in die Stube scheissen.
Da ist jedes Gyno-TV sauber und serioes dagegen.

Insofern begruesse ich die Regelung.
Insofern.
Selbstverstaendlich ist mir sehr wohl bewusst,
was ich zum Schwein am Kreuz schrieb.

wau

--
Wer hat sich nicht als Kind mit Gleichaltrigen gepruegelt u.ist dann mit
Beulen, blauen Flecken o. blauen Augen nach Hause gekommen? Da haben wir