Re: Meinungsfreiheit

Hartmut:
(...)
>Es gibt manchmal Unrechtsstaaten, deren Gesetzen man sofort ansieht, dass
>sie nicht auf einem Gesellschaftsvertrag beruhen koennen.
>Aber die Bandbreite moeglicher legitimer Gesellschaftsvertraege ist sehr
>gross.

Vektorielle Betrachtung zur anderen Seite hin.
Bei fitug besteht Einigkeit ueber die Richtung,
dass mehr Freiheit moeglich und notwendig ist.
An der Stelle ist auch ein Gesellschaftsvertrag legitim,
der die "grenzenlose" Meinungsfreiheit vorsieht.
Ich betrachte Deine Ideen zur Einschraenkungen der Meinungs-
freiheit fuer mich als hilfreich zum argumentativen Ueben,
ansonsten halte ich sie fuer wertlos.
"Hate speech" wie in den Tuerkenbriefen der katholischen
Kirche oder bei Nazis gilt es zu beobachten statt zu verbieten.

Die Netzstruktur ist eine soziale Erfindung, deren Wachstum
deshalb radikal ist, weil sie weiblich, zur Fortpflanzung
faehig ist ;-) Internet kann anders als ARD in Bayern nicht
abgeschaltet werden. Dieses Wissen kann man erwerben.

Die Bayern werden es ausprobieren. Es darf gelacht werden.
wau

--
Historische Ergaenzung. Wegen des neugierigen CCC baute die Post bei
Btx eine AFAIK bis heute aktive Bitbremse ein, die das Scannen nach