Re: Dem Internet ist es egal, wie man es speichert

> Wir sprachen im CCC ueber Formate, die noch in 50 Jahren
> genutzt werden. Kai aus Hamburg war da und zitierte Ron.
> Der glaubt an ASCII, TIFF und ZIP. Martin ergaenzte "und TAR".
> UNICODE braucht noch ein paar Jahre und PDF hat noch Macken.

PDF ist eine aeusserst unsichere Sache, da es nicht menschlich lesbar ist
und nicht eher die niedrigeren als die hoeheren Ebenen der Textstruktur
erfasst.  HTML und SGML (DocBook) waeren schon viel besser.  Ich selber
schreibe alle Texte auf noch abstrakterer Ebene in Lisp und programmiere
die Werkzeuge fuer die Umwandlung in aktuelle Hypertextformate, s.
http://www.a2e.de/mlht/.

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co