Re: C@are Child

> ... Das ist das typische an einem engvermaschten System:
> es bewegt sich zwar in eine beobachtbare Richtung, aber es laesst sich kein
> Faden identifizieren, an dem irgendjemand bewusst gezogen hat (Rueckblende:
> vor einiger Zeit brachte ich als Argument anderswo, dass die Evolution nicht
> optimiert, d.h nicht zielgerichtet ist - genau so ein System).

Was wir hier machen, ist dann nichts anderes, als:  wir treffen uns in
einem Raum mit Leuten, von denen wir schon von vornherein wissen, daß sie
eine "richtig" gehende Uhr haben, und fragen trotzdem fünfmal: und, wie
spät hast Du's?

Ich schlage daher folgendes vor: wir fragen mal ein paar Leute, von denen
wir nicht wissen, wie spät sie es haben, ein paar knackige Fragen, und
sammeln sie unter gesondertem Subject.  Vorschläge:
- was fällt ihnen beim Begriff Internet ein?
- sind Sie der Ansicht, daß die Benutzung des I. durch den Staat gefördert
  werden sollte? wie?
- welche Vorzüge des I. im Vergleich zu Radio/TV fallen Ihnen ein, welche
  Nachteile?
- wie oft sind Sie selbst online?

Nicht als wiss. Umfrage konzipiert, einfach als Realitätscheck.  Hm,
gibt es neue seriöse Umfragen, wo?

ralf
--
The emperor has no clothes.  The empress neither.  Guess what's next.
http://rws.home.pages.de/