Re: Darf ein Landesoberhaupt für ein bestimmtes Produkt werben?

Hi,

On Tue, Jul 14, 1998 at 09:37:00AM +0200, PILCH Hartmut wrote:
> [...]

Was beunruhigt Dich so sehr daran? Dass er als Promineter eine gewisse
Vertrauensstellung und Meinugsbildungsfunktion in der Gesellschaft inne
hat? (sehr viel mehr als ein Promi dem ein Tel der Bevoelkerung glaubt,
ist auch ein *Praesident nicht).

Wenn es das ist, dann musst Du aber gruendlich saeubern:
Steffi Graf mit ihrem Deo,
Franziska v. Al. mit ihrer Schokolade,
Harald Juhnke mit seinem Sprudelbereiter,
Boris BBBB.. mit seinem Brotsuesskleb,
Beckenbauer... wofuer hab' ich den neulich nur gesehen?

[sorry, an alle, die ich vergessen hab...]

Dass bisher kaum-garnicht Politiker in der Werbung waren, liegt wohl eher
daran, dass div. Promis in der allgemeinen Bevoelkerungsgunst mehr Prozent
bekommen wuerden in Sachen Vertrauen als unsere Politiker ;-)

Ich, als Politiker wuerde mir diese Verhonepiepelung meiner Person ja
teuer bezahlen lassen, aber wenn es ihnen Spass macht - warum nich? Ob da
jetzt ein Star wie Boris, ein Politiker wie Kohl (Slimfast? ;-) ), oder
Klementine oder ein NoName stehen... klar, die Werbesendung dazu bekennt
irgendwo Farbe und toll ist die Idee mM nicht, aber legal sollte das
sein...

(Ich glaube, mit Politikern als Werbefiguren zu hantieren kann boes' ins
Auge gehen... wem wollen wir denn den Mercedes, BMW, VW, Audi zuordnen und
Joschka Fischer nimmt dann das Remake der Ente? ;-) )

neko
--
Simone Demmel 				MUC.DE e.V.
Webmistress of www.muc.de		Frankfurter Ring 193a