OSI und russische Steckpuppen

maro:
>Ein nicht kleiner Teil der Ausbildung von Koechen besteht darin, das
>Essen/ Buffet gut aussehen zu lassen. Das bedeutet, dass sich die
>Form der Bestandteile nicht veraendern darf und die Bestanteile vor
>allem nicht ineinander verschwimmen. Von einem professionell
>hergerichteten Buffet darf man erwarten, dass es 2 Tage ohne optische
>Einbusse ueberstehen kann.

Farbverlauf rotgruen bei Glibberpudding: der Punk hat gekocht.
Erst im richtigen Aushaertungs-Moment unterruehren.
Gulasch spinatgruen kommt auch gut.

Das Leuchtorange der Kapuzinerkresseblueten ziert
jeden gruenen salat und die Blueten schmecken gut.

Ich haette gerne regenbogenverlauffarbene sahnehaeubchen,
Farbe drehend und nicht nur rote Zahnpastastreifen .

Dem Auge schmeicheln Farbverlaeufe.

Ich habe mal lila Butter gemacht. Irritiert guckte ein
Journalist mir beim Brot schmieren zu. Die Facetten
von glibberndem Apfelgelee darauf ergaben optische
wabbelbrechungen in der Abendsonne.

Kriechende Kleintiere o.ae. kommen am 7. Tag
zum Aufraeumen. Video von Buffet am
Buffet zeigen: Ratten verzehren die Reste.
Fast forward, Dauer 1min30.

Gruene Raupen, die rote Blaetter verzehren,
in Glaskaefig gehoeren live auf das Buffet.

Testfall Kindergeburtstag.
Natur live und in Farbe.

Kommunikation durch Aufbrueche.

>OSI-Aufstocken ist offenbar n beliebtes Spiel. In unserer Variation
>dieses Themas haben wir, 1992 in einer Fussnote des DFUe-Handbuches
>versteckt (S.66, 15), noch ne Marzipanschicht dazwischengeschoben,
>die bei normalen Temperaturbedingungen das Haeubchen erhaelt, um so
>das Verschmieren mit der unterliegenden Sahneschicht zu verhindern:

Grundproblem ist die lineare Betrachtung des  element of.
Kommunikation laesst sich nur unvollkommen mit Puppe
in Puppe in Puppe in Puppe abbilden.

Ausserdem kommen keine schmetterlinge raus.

Der Gewinn an Klarheit durch Ebenen ist verbunden
mit Verlusten. Manchmal sind die Verluste hoeher.

Da ist pilzartiges Geflecht besser.
Die Trennung in Ebenen greift zu kurz.

Video einblenden:
Hoehlenwanderung im Blauschimmelkaeseloch.
Detailaufnahme Pilzfadenwachstum, fast forward.

wau

--
Dezember (1944) kehrte (Gertrude Stein) nach Paris zurueck und
veroeffentlichte "Kriege, die ich gesehen habe" ..befragt, was mit