Header-Pruefsumme gegen Zensurversuche?

Holger Veit:
(...)

>Irgendwann wird's noch massiven Aerger geben, wenn die
>Namensschrottbeseitiger beim Aussondern von CCC-Altlasten die
>halben Niederlande eliminieren :-)

Das glaube ich nicht, diese Zeiten sind vorbei.

Meine Erfahrungen mit CL-PaepstInnen haben bei mir
die offene Frage bewirkt, was ich tun kann gegen
- Headerfaelschungen durch Veraendern der Liste der
  Newsgruppen, an die ich einen Text geschickt habe
  (ist dort "normal")
- Headerfaelschungen durch Weglassen von
  Bezugsinformationen im Thread (das waere notwendig,
  um unerwuenschte Personen unsichtbar zu machen).

Ich befuerchte, dass dies passieren wird,
wenn auch vielleicht nicht zuerst im CL.
Ansonsten registriere ich Fehlen von Artikeln
und Fehlen von Bezugsartikeln gelegentlich.
Genau da sind die Verkettungsinfos sehr hilfreich,
denn da ist idR ein fehlender Artikel als
Gedankensprung zumindest grob interpolierbar.

wau

--
The `noosphere'..title..is the territory of ideas.. 13. Noospheric
Property and the Ethology of Territory..Property is an abstraction of