Re: [FYI] DNS-Revolution durch die kalte Kueche

[...]

> Und was diesen Leuten fehlt, ist immer wieder auf einen Punkt zu bringen.
> Eine Startseite im Netz. Eine Liste von links an Orte, die dem eigenen
> Interesse entsprechen.

Existiert bereits (bei mir unter Unix als ~/.netscape/bookmarks.html), und
wartet eigentlich nur darauf, dass man es an geeignete Stelle in seine
Homepage einklinkt, oder auch neben die Homepage legt.

> Sowas versucht ja jeder Anbieter einem vorzusetzen. Eine Liste mit links,
> die einem Interesse entsprechen. Nun ja, dem des Anbieters, überwiegend.

Eben.

> [...]
> ins Netz zu stellen. (Ich möchte jetzt nicht das Wort Homepage als Reply
> lesen.) Das ganze sollte privat und persöhnlich bleiben. Nur von dem Benutzer
> per Passwort zugänglich. Von überall aus erreichbar, aus jedem Internetcafe
> eine "Personal Bookmarks List".
>
> Sollte in etwa eine Datenbank vom Stile einer mSQL als Grundlage, darüber
> ein CGI aus Perl oder PHP3. Ausgelegt auf minigens ein paar Hundert
> verschiedene Nutzer, die jeweils eine Startseite mit Links und Foldern mit
> weiteren Links enthalten. (Drag&Drop wäre net.)

Zuviel Aufwand. Lokales Bookmarksfile zum Provider hochladen, vielleicht nicht
gerade unter dem Namen "mein komplettes Interessenprofil", und fertig.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2