Re: [FYI] Das Internet und seine Daemonisierung

Diesmal scheinen die Bayern den richtigen Ansatz gefunden zu haben:

>   Die Arbeit der bayerischen Spezialisten entkräftet die
>   in der Regel politischer Untätigkeit zugrundeliegenden
>   Behauptungen, als Fahnder in dem weltweiten,
>   anonymen System chancenlos zu sein. So wurden im
>   vergangenen Jahr in Bayern 540 Straftaten wegen
>   Verbreitung von Kinderpornographie im Internet
>   eingeleitet. Nicht viel, aber ein vielversprechender
>   Anfang. Genau hier muß weitergemacht werden. Das
>   oberste Ziel heißt, die kriminellen Anbieter im Internet
>   zu identifizieren.

Genau das forderten immer wieder Leute auf dieser ML:  direkt auf die
Urheber der illegalen Inhalte losgehen statt auf die Provider.

Ich sehe uebrigens nicht, dass der Artikel das Internet daemonisiert.
Komisch nur, wie liederlich er geschrieben ist:  haben die Bayern im
letzten Jahr wirklich "540 Straftaten eingeleitet"?

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co