Re: [FYI] Die CSU und das Internet: Videoueberwachung & Geheimdienst

> Rudolf Schreiner zu:

> Im politischen Kontext gelesen meint "jedes" ueblicherweise
> "jedes rechtsstaatlich gebotene".
>
> ExMiniPraes. Nds, Albrecht, war einmal fuer Folter bei
> Terroristen. Das wurde ihm oeffentlich ausgetrieben;
> er widerrief dies. Ein Politiker mit Gedaechtnis macht
> so einen Fehler so schnell nicht mehr.

Albrecht sass aber auch nicht in der erzchristlichen Leyermark.
BTW: haben Politiker ein Gedaechtnis? Wie hoch ist die Halbwerts-
zeit von Wahlversprechen?

> Die praezise Frage lautet IMHO, welche rechtsstaatlichen
> Garantien der Betreffende fuer verzichtbar haelt ;-)
> Da wird es spannend...

Solange das Internet das Schmuddelimage hat, lassen sich
Teilnehmer dieses Netzes mit ein wenig Propaganda wirksam
mobben. Der Schritt von "Jeder Unistudent onaniert am
Terminal" ueber "Alle, die Zensur im Internet ablehnen, befuer-
worten Kinderschaenderei" bis zu "Kauft nicht bei
Juden" ist verdammt kurz. Mobbing hat den Vorteil, dass man
keine Striemen auf dem Ruecken nachweisen kann.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ | /pub/XFree86/3.3.2/binaries/OS2