Re: Web-Kommentare

Roland schrieb:

>Tim Berners Lee hat ja die Idee formuliert (aber leider nicht
>umgesetzt), daß es im Web möglich sein sollte, jede Seite auch gleich
>mit einem eigenen Kommentar zu ergänzen -- ohne daß da eine Webmeisterin
>Streß hat.

War es nur eine Idee? Eine leider nicht mehr sonderlich frische
Erinnerung aus den WWW-Anfaengen: Bot nicht die erste oeffentliche
Version des Mosaic-Browsers eine Announce-Option, die exakt das
Gewuenschte erlaubte: Oeffentliches Kommentieren einer Seite? In
einer der naechsten Releases - als jedem klarwar, dass das WWW
explodieren und der bis eben noch gefeierte Gopher sterben wuerde -
war diese Option dann ohne Aufhebens rausgenommen.

Waehrend es zum Pro/Contra des Goto-Statements wunderbare Debatten
gibt (mit einer reflexartig einsetzenden Abneigung bei
Informatik-Fruehsemestlern, die sich noch nicht mit Jobsorgen
plagen), habe ich zum offensichtlichen Politikum des Verschwindens
der Announcement-Option bislang keine Kommentare vernommen.

Gruss, Martin
--
Martin Rost - http://www.netuse.de/~maro/ - Germany, Kiel