Re: Invasion der USA dank Windows NT

On Thu, 30 Jul 1998, Klaus M. Hoffmann wrote:

> mit unzuverlässigen rechnern läßt sich halt mehr kohle verdienen als mit
> zuverlässigen. nichts ist schlimmer als ein kunde, der zufrieden ist mit
> dem, was er hat. der kauft womöglich keine updates mehr
> ablassbriefe [(c) wau] lassen sich aber sehr gut verkaufen <g>, zusammen
> mit der hoffnung darauf, daß die neue version ein paar macken weniger hat.

Exakt. Ich habe vor  Jahren mal fuer einige (damalige) Kunden
Mailsysteme auf der Basis von FreeBSD gemacht. Irgendwann haben die
Kunden kapiert wie man selber User und Aliase eintraegt und die
Support-Vertraege gekuendigt, denn "Das funktioniert doch eh alles, da
brauch' ma keinen Support." Die uralten Kisten laufen immer noch.
Ich beobachte jetzt aus der Naehe, wie irgendwo ein System mit gleichen
Aufgaben auf der Basis von NT und Exchange installiert wird. Genauer,
installiert wurde es vor einem halben Jahre, laufen tut's immer noch
nicht richtig. Jede Woche bastelt die Netzwerk-Firma daran 'rum und schreibt
nette Rechnungen.
Manchmal frage ich mich, ob ich nicht was falsch mache... :-)#

Rudi