Re: Erster Provider wandert aus

On Sat, 1 Aug 1998, Kristian Koehntopp wrote:

> Tim Cole ist eigentlich jemand, der ueber solchen Dingen steht

Eigentlich?  Warum hat er dann persoenlich Oel in die Flammen gegossen:

	http://www.klammeraffe.org/~brandy/netinvestor.html

?

> und die NI ist von allen bunten Blaettchen noch bei weitem das,
> was am ehesten weiss, wovon es redet, d.h. sehr oft sind da
> Artikel drin, die weit besser sind als das "Computerwoche" und
> "Computer Zeitung"-Aussehen des Blattes zunaechst vermuten
> laesst.

In Computerwoche habe ich so unfundierte und offensichtlich falsch
informierende Artikel wie den des Herrn Kuppermann noch nicht gefunden.

> Das der Artikel unter aller Sau war und dass die Reaktion der
> Linux-Gemeinde ebenfalls nicht zitierfaehig war, ist sehr
> ungluecklich, denn es draengt sowohl TC als auch die
> Linux-Gemeinde in Positionen, die beide nicht besetzen wollen.

Ungluecklich?  gedraengt?

Die Reaktionen der Linuxgemeinde sind in

	http://www.linux-verband.de/netinvestor.html

nachzulesen.  Sehr gut haltbare besonnene Positionen, souveraen ueber den
Dingen stehend.  Nur TC hat sich aus der Flut veraergerter Mails
diejenigen herausgepickt, die er als "nordirische Glaubenskrieger" abtat,
um Dialog und Gegendarstellung verweigern und auf seinen unhaltbaren
Positionen stehenbleiben zu koennen.

Warum tut ein Redakteur eines kostenlos verteilten, von Sponsoren lebenden
Blattes so etwas wohl?

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang & Co