Re: Erster Provider wandert aus

Gert:

> Ditto :-) -- ich habe kein WinXX, will kein WinXX, und komme ganz prima
> zurecht.

Wie lange noch?

Weitere M$-Standards sind auf dem Vormarsch und gleichzeitig wird dafuer
gesorgt, dass man auch unter NT einigermassen zurecht kommt (z.B. mit dem
neuen Scripting Host), so dass viele potentielle Freiheitskaempfer
abfallen werden.  Der Glanz des haushoch ueberlegenen Workstation-Systems
ist verflogen.

Wie geht uebrigens Texterkennung und automatische Uebersetzung unter Unix?

> Wenn ein Kunde mal wieder darauf besteht, mir eine Fehlermeldung als
> Screenshot zu mailen, eingebetted in ein Winword-Dokument (!!!), dann muss
> das halt wer fuer mich ausdrucken, aber das passiert nur ganz selten...

Das ist die Welt, in der sich Unix-Profis warm und sicher fuehlen.  Die
Nestwaerme, die es Leuten in Newsgruppen erlaubt, gegen KDE zu
polemisieren.

Meine Kunden sind fast nur Luser der o.g. Art, und ich habe lediglich das
Glueck, dass sie ihren Winword-Kram ohnehin nicht fuer Chinesisch und
Japanisch einsetzen koennen.  Aber auch hier kommen gelegentlich
Forderungen, Dokumente muessten in "Microsoft Winword fuer Japanisch"
abgeliefert werden.  Welche in einer Kette von 10 Instanzen diese
Forderung aufgestellt hat und wozu, weiss niemand, aber keines der 10
Luser-Glieder kann ihr widerstehen.