Selbstvernichtung mit Word... (was:Re: Erster Provider wandert aus)

Hartmut:

>Meine Kunden sind fast nur Luser der o.g. Art, und ich habe lediglich das
>Glueck, dass sie ihren Winword-Kram ohnehin nicht fuer Chinesisch und
>Japanisch einsetzen koennen.  Aber auch hier kommen gelegentlich
>Forderungen, Dokumente muessten in "Microsoft Winword fuer Japanisch"
>abgeliefert werden.  Welche in einer Kette von 10 Instanzen diese
>Forderung aufgestellt hat und wozu, weiss niemand, aber keines der 10
>Luser-Glieder kann ihr widerstehen.

Schwarze Paedagogik ist manchmal hilfreich.
Mein erstes Gespraech mit dem BAPT zum Thema Word-Dokumente
auf Webseiten war noch etwas frustig, vier Wochen spaeter kam ein
Schreiben vom Amtsleiter und am Sonntag berichtete mir Frank, als
er seine 800er Nummer bekam, dass die Regulierungsbehoerde
inzwischen ihren Server halbwegs anstaendig umgestaltet hat;
auch er hatte ihnen angedroht, mal eine Worddatei mit Virus zu
schicken.

Schick Deinen 10 Leuten eine Worddatei mit Warn-Makro,
der sie hinreichend erschreckt und sie haben es gefressen.
Vielleicht ein Makro, der jedes zehnte Word frisst until empty;
ein "Dieses Dokument vernichtet sich selbst! Lesen Sie es vorher!"

wau