Re: Alt aber wichtig

Hi,

Quoting Wau Holland (wau@ccc.de):
>  http://www.hrz.uni-kassel.de/wz2/projekte/tgm/archiv/1_kittroch.htm
>
> Der Text ist ein MUSS.

<dumme Frage> Warum ? Weil er so viele Fehler enthaelt ? </dumme Frage>

"Windows 95 mit dem Explorer läßt auch längere Dateinamen zu, als DOS sie erlaubte,
aber kein anderes Betriebssystem kann zur Zeit solche Namen mit mehr als 12 Zeichen
verwalten und für Anwender sichtbar machen."

"Der Spott, den die Unvollkommenheiten von Windows 95 allenthalben ausgelöst haben,
kommt dennoch unverdient."

"Microsoft schützt Hardware und Dateien nicht nur vor Anwendern und Entwicklern,
sondern auch sie alle voreinander."

Interessant (nicht neu war klar nach Subject) war
"Abgesehen davon, daß ein Zugang zum MS-Netzwerk nur für zahlungsfähige Kunden
mit Kreditkarte möglich ist, ist Microsofts Netz (wie im Tierreich auch) eine Falle.
Unfreiwillig liefert jedes Mitglied drei Sorten von Daten an die Zentrale in Redmond.
(...)
Zu allem Überfluß bestätigt jedes Mitglied (nach § 3 des im Wortsinn unumgänglichen
Beitrittsvertrags) durch einfaches Klicken, daß Microsoft "Konferenzen und Gespräche
überwachen und Zugangsbeschränkungen dazu genehmigen" darf. "

(Diese Erfahrung fehlt mir in "Ermangelung" von Win$ auf meinen Rechnern.)

Wie ist das heute ? Hat doch nicht geklappt und ist jetzt im Web unter www.msn.com ?
Das sieht recht harmlos aus (abgesehen davon, dass die staendig Cookies auf meiner
Pladde plazieren wollten und ich Javascript erlauben musste, um weiterzukommen :( ).

Mel
--
Black holes are where GOD is dividing by zero ...