Re: xs4all statt ct und PERKEO?

 HiYa!

Wau:

>Bin erfreut ueber die Einsicht.

Eine erste beurteilung muss eben nicht entgueltig sein. Einen
Meinungswechsel bei Aenderung der Gegebenheiten habe ich mir
schon immer vorbehalten.

>Vorschlag:
>Oeffentliche Distanzierung von ct-Aktion und zugleich (!)
>Unterstuetzung der xs4all-Aktion; Koordination dort.

Welche Aktion es bei xs4all auch ist, die ist wohl gut versteckt.
URL bitte.

>Begruendung: wir brauchen uns innerhalb der EU doch nicht auf
>"Dorfrecht" von Oberammergau und Moelln einzulassen - dann
>schon lieber offener, incl. aber nicht nur Athen und Helgoland.

Anzustreben ist eine international greifende, liberale Regelung des
Datenverkehrs, die einerseits den freien Austausch von Gedanken
foerdert, jedoch fuer international anerkannten Missbrauch Mittel
bereithaelt um das Uebel an der Wurzel zu packen. Solche Stammtisch-
richtersprueche wie im casus Somm sollten der Vergangenheit angehoeren.
Aber da ist noch erheblich viel zu tun. Mal abgesehen von der derzeit
voellig fehlenden Bereitschaft zur erforderlichen Liberalitaet, haben
etliche nationale Rechtssprechungen noch einigen Hausputz zu machen,
bevor eine konstruktive internationale Regelung ueberhaupt moeglich
werden kann. Und besonders Deutschland hat noch einiges an Nachsitzen
vor sich.....

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## "Fachbegriffe der Informatik einfach erklaert, Teil 59: