Re: ECHELON and the EU Council: Drei Affen-Prinzip

Hi,

das ist nun die Antwort die ich von "unserem (=.at) Mann in Bruessel",
dem  Chairman des "Council Working Group on Telecommunications" auf
ein naiv weitergeleitetes (fuer mehr reichts bei mir nicht :) Usenet-Posting
erhielt. Zusammengefasst: Nichts neues, s. Subject. Leider habe ich meine
urspruengliche Frage nicht klarer formuliert und wurde mit einer - IMHO -
diplomatischen Antwort (no-na!) bedacht. Ich hoffe, dass ich eine bessere
Auskunft auf mein jetziges Nachbohren bekomme - und dass dazu nicht
wieder ein Monat verstreichen muss.

Bye,
Peter

..........Die Antwort:
>Der Praesidentschaft ist eine "indirekte Anerkennung eines weltweiten
>Lausch-Instruments durch die EU" nicht bekannt.
>
>Vielmehr hat sich die EU durch die Datenschutzrichtlinien 95/46/EG vom 24.
Oktober
>1995 (Amtsblatt Nr. L 281 vom 23.11.1995, S. 31 ff) und 97/66/EG vom 15.
Dezember
>1997 (Amtsblatt Nr. L 24 vom 30.1.1998, S. 1ff) verpflichtet, daß die
>Mitgliedstaaten die Rechte und die Freiheit natürlicher Personen bei der
>Verarbeitung personenbezogener Daten und insbesondere ihr Recht auf
Privatsphäre
>sicherzustellen.

..........Die Frage vom 1.8.1998:
Subject: Nachfrage: Meine e-mail "Privacy" vom 13.07.98

Sehr geehrter Herr ***,

vor fast 3 Wochen habe ich Ihnen eine Nachricht/Frage unter dem Betreff
"Privacy"
geschickt. Ist die Nichtbeantwortung als "no comment" oder als "darueber weiss
ich nichts" zu verstehen, oder einfach urlaubsbedingt? Was kann ich der
interessierten Netzoeffentlichkeit ueber den Status meiner Anfrage mitteilen?

Besten Dank im voraus und mit freundlichen Gruessen,
Peter Kuhm

-8<------urspruengliche Nachricht ---------