Re: [FYI] "Der digitale Blockwart wartet auf seine Chance"

At 08:26 16.08.98 +2000, Axel H. Horns wrote:

>--------------------------- CUT ------------------------
>[Meldestelle www.heise.de/ct/Netz_gegen_Kinderporno]

>Dort findet sich zunächst eine gutgemeinte, kluge
>Erklärung über den Umstand, daß das Internet nicht
>der Hauptumschlagplatz für Kinderpornos ist, und ...

In eben jener Erklaerung sowie im Heft 17/98 S17 findet
sich auch der Hinweis bzw. die Warnung *nicht danach zu
suchen*.

BTW: Die zugesicherte Anonymitaet bzw. der Identitaetsschutz
auf Basis des journalistischen Zeugnisverweigerungsrecht
ist mir allerdings nicht ganz koscher. Faellt ein Admin oder
Netzwerk-Techniker bei Heise auch automatisch unter den
Begriff Journalist?

> [...]
>Gedealt wird auf dem Weg der E-Mail, die anderen
>Benutzern nicht zugänglich ist. In "newsgroups" sind
>die Fundstellen spärlich. Eifrige und Übereifrige
>werden sich in Netz-Regionen umtun, die sie zuvor
>nicht mal ignorierten. Die Zahl der - wenn auch
>ehrenwert bewegten - Kinderporno-Konsumenten steigt.
>Dazu brechen Tabus in Sachen virtueller Denunziation.
>Was bei Kinderschändern okay ist, kippt sicher auch
>gegen Schwule, Randgruppen, politisch Andersdenkende.
>Der digitale Blockwart wartet auf seine Chance.
>ahnden sollten die Behörden. Wolf Lotter,

Ich werde cyberama@profil.at mal auf den Mist vor der
eigenen Tuer hinwiesen. Wie unlaengst gepostet, haben
oesterr. Ministerien unter dem Maentelchen eines nach
aussen unanhaegigen "Instituts für Gewaltverzicht" eine
"Aufrege-Stelle" nicht nur fuer 'Internet-Mißbrauch',
sondern auch fuer Buecher, Videos, Games ect. einge-
richtet.

Peter