Re: Heise News - Ticker: Interaktives Fernsehen nur für d

> Klingt vertraut...
> Aber ich fuerchte, diese Verarschung bekommen sogar die Duemmsten mit und die
> reagieren auf solche Freundlichkeiten immer besonders empfindlich...das gibt
> den Zwergerlaufstand schlechthin - muss nicht sein ;-)

Wenn man das als "Profi-Kurs" verkauft, und hundertfuffzig Maaak dafuer
kassiert, wie unlaengst bei einem hiesigen Volks"hoch"schulkurs, dann
funzt das schon, und dann schluckt das auch der daueste Dau. Merke, hier im
Rheinland heisst das: wenn et nix kost' is dat auch nix.

> Also doch wieder interaktives Fernsehen?

Ja freilich, BTX hatte noch einen Rueckkanal von 75 Baud - das ist natuerlich
viel zu viel - wer zappt schliesslich schon 75 mal pro Sekunde. Die adaequate
Bandbreite des Rueckkanals ist 0.1 bit/s; das bedeutet naemlich 3 Gebuehren-
einheiten bei einer 01908-Nummer fuer den Rueckruf. Aus technischen Gruenden
ist eben nicht mehr als ein Zap pro 10 Sekunden drin (vgl. auch d-Box:
Illusion und Wirklichkeit beim Umschalten zwischen verschiedenen Kamera-
positionen, waehrend Schumi im Kreis faehrt). Bei geschickter Verteilung
der Werbepausen nagelt man den User (dieser Begriff kommt aus der Drogen-
szene) sogar noch laenger auf einem Kanal fest. Ey boah, das muss man heute
haben, das ist aeschd k3wl, (wo-)man! Das ist nicht nur einfaches
Interaktiv-Fernsehen, das ist ein !!NEW!! - Hyper- *3D* - Multimedia -
Online - Event, und *DU* darfst dabei sein (oder ist der Zap-Button
etwa nicht dreidimensional?)!! Und im Premium-Packet gibt es sogar noch
den Special-Feature-Button (noch mal 3 Gebuehreneinheiten, braucht allerdings
ISDN) als Bonus dazu. Bei uns bescheisst man Sie sogar schon in der ersten
Reihe.

Zeige den Leuten ein stinkendes Klo, und sie wenden sich angeekelt ab. Nenne
das gleiche Ding "interaktiver multifunktionaler multimedialer Internet-
zugang", und alle wollen es haben.

(Nein, ich laestere auf besonderen Wunsch diesmal nicht ueber WinXX ;-) )

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/misc/XFree86OS2/3.3.2