Re: [FYI] Definitionspolitik

>Mal ein Zitat zur Zensur- bzw. Besserungs-/Böserungsthematik aus der
>Literaturecke dazu.  Wer "Clockwork Orange" noch nicht kennt,

Als Buch und Film empfohlen.
In der Folge waehlte der CCC seine Btx-Leitseite nach der
Haeftlingsnummer aus Clockwork Orange: *655321#
Lang ists her und doch aktuell.

Die Darstellung von Borking auf der Datenschutz-Akademie,
2008 sei ungefaehr ein Zeitpunkt fuer die Totalueberwachung
ergaenzte ich auf der Abschlussdiskussion um ein anderes Datum,
etwa  1995. Denn ab diesem historischen Wendepunkt wird grob
"alles" gespeichert und "Schmutzrecherchen" sind moeglich
bei Publizisten wie mir. Ab vielleicht 2008 ist der Zustand
erreicht, dass das "alle" betrifft und nicht nur einzelne wie
mich.

wau