Re: [FYI] (Fwd) Re: Computer hard disc scanning by HM Cu

On 24 Aug 98 at 12:09, I wrote:

>  Reading the comments of the UK Customs and Excise spokesfolk about
> their new policy of routinely scanning the digital memories carried
> by travellers, one is struck by their apparent naivete, e.g.:
> <http://www.open.gov.uk/customs/discscan.htm>

Ich weiss derzeit noch nicht, wie die entsprechende Rechtslage in DE
aussaehe. Schleierfahndung? In Bayern und auf Bahngleisen? Any
Comments?

M.E. wird die ganze Schose in DE noch zu wenig ausgeschlachtet. Hier
merkt mal jeder Businessman (auch aus DE! - und auch solche, die das
Internet noch nicht benutzen - ), was es bedeutetet, wenn der Staat
sich anmasst, auf alle Daten verdachtsunabhaengig zugreifen duerfen zu
wollen.

Axel H. Horns