Re: Superbundespraesident spricht

Simone Demmel <neko@greenie.muc.de> wrote:

> Die private Homepage verwechseln viele noch mental mit dem
> Wohnzimmer/Hinterhof, in dem man viele Freunde zu Parties empfangen kann.
> Das daurt auch sicher noch eine Weile, bis sich das aendert, die Werbung
> foerdert diesen Gedanken ja: eine *eigene private* Homepage, klingt doch
> irgendwie wie eine eigene Wohnung- oder?

Ein eigenes, privates Auto klingt auch so. Und? Sobald ich mich
auf der Strasse befinde, weiss ich, dass es dort nicht mehr ganz
so privat zugeht (ja, ich weiss auch, dass ich dafuer einen
Fuehrerschein benoetige).

Die grossen Missverstaendnisse, die in Bezug auf den
"oeffentlichen Datenverkehr" entstehen -- beguenstigt sicherlich
durch falsche oder mangelnd-qualifizierte Informationen -- werden
solange existent bleiben, wie zwischen Virtuel und Real Life
unterschieden wird.

So schoen diese weitere Dimension auch ist und so
gesundheitsfoerdernd auch die Auslebung der eigenen Schizophrenie
sein kann, so falsch ist es, andere Massstaebe -- vor allem auf
Kosten Unbeteiligter -- setzen zu wollen.

Daniel