Re: [FYI] Wahlkampfversprechen

Simone Demmel <neko@greenie.muc.de> wrote:

>Ich lach' mich scheckig!!

Lass uns mitlachen.

>An den bayerischen Schulen keine Aufklaerung
>ueber Drogenmissbrauch mehr machen wollen, aber dann die Kids aufs
>Internet los lassen?

Verstehe ich nicht. Eine SPD-gefuehrte Bundesregierung wird sich nicht
in den Lehrplan Bayerischer Schulen einmischen. Wo ist der
Zusammenhang? Und worum geht es ueberhaupt -- ich wohne zum Glueck
nicht in Bayern?

>Und koennen wir uns das ueberhaupt leisten?

Die Frage ist, ob wir es uns leisten koennen, das nicht zu tun.

>Waere ein deutschlandweites
>Schulnetz nicht sinnvoller, als Internet? (sowas wie ein Spielplatz zum
>Kommunikation ueben)

Glaube ich nicht. Es geht ja gerade darum, Internet zu lernen, nicht
eine schlechte Simulation (etwa T-Online).

>Tut mir Leid, aber das kann man nicht ernst nehmen,

Warum kann *man* das nicht?

>das ist echter
>Wahlkrampf und keiner wird diese Versprechen in dieser Zeit halten koennen.

Warum nicht? Was alles nicht geht, erleben wir schon lange genug. Der
Blick gen Westen zeigt, was alles moeglich ist.

>PS: Tja, und wie erklaeren wir das jetzt den Waehlern, die drauf
>reinfallen wollen?

Was willst du den Waehlern erklaeren? Die Leistungen von Minister
Rueckwaerts ((TM) by AMM).

pi
--
Only the paranoid survive. (Andrew S. Grove)