> Fm: Hans Thiel 74431,563
> To: Klaus M. Hoffmann 100325,3701
>
> Die Onlinerei muss m.E. bürgerfreundlicher werden, also wegkommen von der
> Notwendigkeit, diverse technische Kenntnisse und Fertigkeiten zu besitzen.
> Ich denke z.B. daran, dass auch ein schwer behinderter und kranker
> Teilnehmer damit schlicht kommunizieren können muss, ohne installieren,
> konfigurieren und Dateien schubsen zu müssen.

Als Körperbehinderter fühle ich mich durch diesen Satz diskriminiert.
Schwer behindert bedeutet nicht automatisch, daß ich nicht imstande
bin, Dateien zu schubsen.  Mag vielleicht bei geistig gelten.  Grrr.

Ich finde, wir können in debate@fitug auf billige Stimmungsmache
wie oben verzichten.

ralf
PS: Kompl. Querschnitt ab C5
--
"In gewisser Weise ist das Netz dieses: lebendig"
                                        (Holger Veit auf debate@fitug.de)