Re: [FYI] Der Kinderschutzbund vermeldet und fordert

PILCH Hartmut wrote:
> Es waere uebrigens auch nicht gegen die Prinzipien des Datenschutzes, wenn
> jeder Verkaeufer von Schusswaffen alle Kauefer registrieren und das
> Register fuer eventuelle vom Ermittlungsrichter angeordnete polizieilichen
> Einsichtnahmen bereithalten muesste.

Schußwaffen sind zum Töten von Menschen gebaut und haben keinen anderen
Zweck als diesen. WMF-Messer und AOL-Accounts sind nicht zum Töten
gebaut und werden in der Regel auch nicht dazu eingesetzt. Das ist der
substantielle Unterschied.

> Das funktioniert bisher in der Praxis so nicht, und auch in der Theorie
> faellt es mir schwer zu verstehen, wie man eine Firma belangen soll,
> fuer die anonyme Spammer werben und die behauptet, nie etwas davon gewusst
> zu haben.

Man kann dies in den Akten der Spammer und der "beworbenen" Firma leicht
prüfen... Unterlagen darüber müssen existieren, schließlich macht der
Spammer das ja nicht für Luft und Liebe.

Kristian

--
Kristian Koehntopp, Wassilystrasse 30, 24113 Kiel, +49 431 688897
		"Entchen? Who the fuck is Entchen?"