Re: Negativland

You wrote
> Hi Leute, Kris, nochmals zu der Aufregung um Negativland, hat die jemals
> einer gehoert ??

Habe gehört, daß sie nicht mal ein Demo-MPEG anbieten :(

> Es ist schon merkwuerdig, was so unter Musikern fuer ein "Sample"
> gahalten wird.

Für Signal-Processing-Leute ist der Begriff jedenfalls eindeutig.

> Da sagt doch neulich einer, er haette uebrigens
> Can gesampled, und spielt mir dann Can vor. Wenns auf seinem "Sampler"
> ist, so ein dickes japanisches Geraet, ists dann ein Werk von ihm ??

Sicher nicht.  Da müssen die Musiker wissenschaftlicher denken
--> nur als Webdatei, mit Link auf die referenzierte Band.

> Jedenfalls gute PR..........

Neue Formen der Publicity.

> im Csound Fieber........

Auf meiner Backlink-Page sind Links zu Link-Collections mit
Linux-Sound-Software: http://home.pages.de/~rws/back.html

> Kennt jemand so richtig gute Musik mit/aus Samplen ?? Interessant wirds
> doch erst mit Naturklaengen, so die Mischung, oder ??

Das hatte den Namen 'New Age', Vollenweider und so.  Zur Zeit gibt es
- Triphop: 60er TV-Krimi-Sound, Kneipenjazz, Gruft
- HipHop: 70er Soul/Funk/Disco
- Techno: Kraftwerk, 80er Avantgarde
- Drum&Bass: 50er Swing/Jazz, 90er Trance, Acidjazz

> Internet ist viel zu teuer !!!

Yeah.

ralf
--
Man kann argumentieren, und für dieses Argument gibt es sehr gute Gründe,
daß das Internet die demokratischste Technologie ist, die je entwickelt wurde.