Re: [FYI] CDU/CSU-Traeume ueber die Zukunft des Internet

Hi,

On Thu, Sep 24, 1998 at 10:41:32AM +0200, Thomas Roessler wrote:
> FSK.  Damit wärest Du dann schon drei Viertel der Strecke zur FSM
> (www.fsm.de) gelaufen, in der sich sogenannte Multimedia-Anbieter
> zusammengeschlossen haben.  Laut Satzung will man dort Beschwerden
> gegen _eigene_ Inhalte entgegennehmen und Beschwerden über Inhalte
> Dritter an diese oder die zuständigen Selbstkontrollgremien
> weiterleiten.

Naja, wie soll ich sagen... ein Kontrolleur Deines Vertrauens. Klingt doch
*eigentlich* vernuenftig. Schliesslich *muss* er das nicht runternehmen,
sonder kann rein theoretisch den anderen zurueckschreiben: jaja, ich
weiss, das ist schon ok. Bleibt die Frage, ob er sich damit im Ernstfall
nicht mit strafbar macht?

> Wer ist eigentlich die zuständige Selbstkontrolle bei Fitug?  Neko,
> bist Du das?  Vielleicht sollten wir da mal eine Presseerklärung
> draus machen.

Ich fuerchte, im Zweifelsfalle *ja*, zumindest was die Huaptseiten angeht.
Da habe ich vollen Zugriff drauf und wenn ich richtig nachdenke, dann
finde ich sicher auch irgendwo einen Root-Zugang. Kann jetzt von mir
erwartet werden, dass ich alle 2 Tage alle Seiten durchlese um
festzustellen, ob da wer Kinderpornos vertreibt? Schliesslich habe ich
noch was anderes zu tun als mich mit winword.docs, tex-Romanen,
Powerpoint-Folien-Sessions etc. auseinander zu setzen...

Ansonsten: wenn sich wer beklagt, bin ich als webmaster@fitug.de
Ansprechpartner Nummer eins, der dann schaut, wem er die Beschwerde weiter
reichen will.

neko.
--
neko@greenie.muc.de 	  Simone Demmel		Muenchen (Germany)