Re: FWD: "Neues Logo Jugendschutz - für Altersbegrenzungen im Internet eing ...

On Tue, Oct 13, 1998 at 11:00:37PM +0200, Patrick Goltzsch wrote:
> Klingt nach Titanic?

Ist aber ernst gemeint.

> [...]
>
> "Neues Logo Jugendschutz - für Altersbegrenzungen im Internet
> eingeführt"
>
>    Gladbeck (ots) - Der VzSuFdJiIuNM ist ab 14. Oktober 1998 auch im
> Internet zu erreichen. Der Verein zum Schutz und Förderung der Jugend
> im Internet und Neuen Medien e.V. wurde am 23.10.1997 und feiert
> deshalb in den nächsten Tagen sein einjähriges Bestehen.
>
>    Ziel und Sinn des Vereins ist die Durchsetzung des aktiven
> Jugendschutzes im Internet.
>
>    Kurzgefasst sind unsere Ziele:
>
>    - Sperrung aller ausländischen Seiten für Privatpersonen. Nur

Es liesse sich durch eine Anfrage bei OTS erforschen, wieviel
es kostet, eine vergleichbar lange Pressemeldung eines Vereins
fuer die angewandte Rhabarberzucht mit Himbeerblueten bei
OTS verlautbaren zu lassen -- ich glaube, da gibt es eine
Preisliste dieses Diensteanbieters ;-)

So eine Recherche relativiert die Relevanz der Meldung.

Nichtsdestotrotz koennte die Mitgliederliste oder zumindest
die beim Registergericht erforschbare Vorstandsliste
die Relevanz weiter verklaren. Vielleicht gibt es auch
einen Verein zur Sperrung aller privaten Seiten fuer
auslaendische Abrufer zwecks Verhinderung von Spionage.

wau