Re: Fraunhofers MP3

Hi,

Quoting Martin Schulze (joey@finlandia.Infodrom.North.DE):

> Das sollte man imho in der Tat.  Soweit ich das mitbekommen habe, kommt
> Deine Beschreibung wohl hin.  Das Fraunhofer Institut hat Patentrechte
> am Algorighmus und kann so (eventuell) bestimmen, wer den Algorithmus
> benutzen darf und wer nicht.  Es geht hier uebrigens nicht nur um Encoder,

Wart mal - haben die nicht ausschliesslich Patentrechte an dem
_Programm_ (AFAIK kann man Algorithmen in Deutschland nicht patentieren
lassen - ist das korrekt? Wer kennt sich da aus?)?
Da die meisten Programme auf der Beispiel Implementation des Fraunhofer
Instituts basieren, ist das ein Problem. Und eine Neuimplementierung
irgendwie hinreichend anders und trotzdem schnell gibt's anscheinend nicht.
Alles AFAIK...

Mel
--
Everything should be made as simple as possible but not simpler (A. Einstein)