Re: [FYI] EU: "Surveillance of the private sector ..."

"Axel H. Horns" wrote:

> Soweit ersichtlich, ist das Gruenbuch noch nicht on-line verfuegbar.
> Die ganze Materie wird vermutlich auch Auswirkungen auf Kryptopolitik
> und auf besonderen rechtlichen Schutz fuer Kryptodevices zum Schutz
> von urheberrechtlich geschuetzten Werken etc. haben.
>
> Axel H. Horns
>
> http://apollo.cordis.lu/cordis-cgi/srchidadb?ACTION=D&SESSION=30718199
> 8-10-24&DOC=4

Diese Dinge folgen aus der neuen Genfer Konvention der
WIPO, die die Amerikaner schon umgesetzt haben. Dort geht
es um den rechtlichen Schutz von Krypto-Devices, die als
Kopierschutz oder Wasserzeichen das Recht des Autors oder
Verlegers schützen. (copyright UND urheberrecht ;-)

Gruss

Rigo

P.S. Falls weiteres Interesse besteht, kann ich den Status
bei den Amis auf der GILC-Liste erfragen.