Re: Ortsgespraeche.......

 HiYa!

Heiko:

>Schoen, dass das Thema via Netzlstreik etwas ins Gerede kommt.
>
>LetzteWoche las ich aber, wo wohl..., dass die T-Kommoedche nicht
>nur die Ferngespraeche verbilligen wollen, noch nicht genehmigt,
>sondern dass auch neue Ortstarife in der Mache sind. So ne Art
>Flat-Rate, wie hier verschiedentlich behandelt. Je nach dem, wie das
>gehandled wird koennte man womoeglich bei T-Usw. nicht als erstes
>spontan "Diese ARSCH.." denken, ging mir bei der Faz-Lektuere so
>durch den Kopf.

Wenn Du dennoch auf Tele... fluchen willst, habe ich was fuer Dich:

Call by Call im Ortsbereich geht nicht!

Ich hatte letzten Monat begonnen meine Polls, die gerade mal wenige
Sekunden dauern, ueber Viag Interkom zu fuehren (01090 + Vorwahl + Nr).
Die Sache rechnet sich, wenn tagsueber die Polls kuerzer als 30, abends
60 sec. sind. Heute kam die Telekom-Rechnung, in der sich das Ganze
erstmalig auswirken sollte. Pustekuchen wars, die Verbindungen waren
alle als Telekom-Gespraeche aufgefuehrt, schoen mit der gewaehlten
Vorwahl, aber ohne 01090 vornedran. Zuerst bei der T.. reklamiert, die
konnten sich das nicht erklaeren. Bei Viag nachgefragt, die stellten
erst mal fest, dass meine Verbindungen bei denen garnicht aufgelaufen
sind, und schliesslich hatte die Viag-Mitarbeiterin erzaehlt, dass schon
andere Kunden feststellen mussten, dass Call by Call im Ortsbereich nicht
gehen wuerde. Die Vermittlungsstellen stellen fest, dass das Gespraech aus
dem gleichen Ortsnetz kommen, in das sie wieder gehen sollen, und schalten
erst garnicht aus dem Telekom-Netz heraus.

Diese 'Intelligenz' der Vermittlungsstellen halte ich fuer eine absichtliche
Kiste der Telekom und werde deswegen meiner Rechnung diesmal widersprechen
und das Ganze mit Zahlenwerk begruenden. Prinzipiell gehoert das auch an
die Regulierungsbehoerde weitergeleitet.
Ach ja, alle anderen CbC-Gespraeche, ausserorts, wurden korrekt abgerechnet.

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## "Ralph Babel als Mailrepeater genuegt doch als Beispiel fuer funktionierende