Re: [FYI] PINs for Pornos

>           Pay-TV: Neue Sex-and-Crime-Sperre fürs Fernsehen?
>
>           Die Privatsender haben der Rundfunkkommission der Länder
>           eine zusätzliche Sperre für Filme mit Sex und Gewalt im
>           Pay-TV vorgeschlagen. Der Chef des Gremiums, Kurt Beck, ist
>           begeistert.
>
>           Mainz - Das Geheimnis steckt in vierstelligen Codenummern.
>           Die könnten - ähnlich wie bei Scheckkarten - verhindern, daß
>           sich Kinder und Jugendliche derartige Programme im künftigen
>           Digitalfernsehen anschauen.
>
>           Codenummern könnten die Zuschauer beim Kauf des Decoders im
>           verschlossenen Umschlag erhalten.

Bei EC- und Kreditkarten hat man am Automaten drei Versuche, die Zahl
rauszubekommen. Wieviele gibt's beim Decoder, wenn man experimentierfreudige
Kids hat? Auch drei? Dann wird's kraeftig Reklamationen aufgrund von Karten,
"die die Nummer nicht akzeptieren", hageln. Ist nicht gerade ein verkaufs-
foerderndes System. Oder mehr als drei Versuche? Prima, mit Geduld und Spucke
habe ich in fruehester Jugend schon mal die Sperre bei einem Philips-VCR
wegprobiert.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/misc/XFree86OS2/3.3.2