Re: Ortsgespraeche.......

Daniel Roedding wrote:
>Hallo Olaf!

>[...]
>Teilnehmer A und Teilnehmer B haengen jeweils am Telekom-Netz. Die Leistung
>wird zu 100 % von der Telekom erbracht. Es wurde auch uebertragungswege-
>technisch keinen Sinn machen auf den Netzuebergang zum Zweitanbieter zu
>gehen. Von daher finde ich das ganze technisch und auch politisch voellig
>logisch.

1.) Wenn ich eine CbC-Vorwahl benutze, bringe ich meinen Willen zum
Ausdruck, das fragliche Gespräch nicht durch die Dt. Telekom AG
vermitteln lassen zu wollen, sondern durch eine andere Gesellschaft. Ob
diese andere Gesellschaft ihrerseits Leitungen oder Nutzungsrechte von
der Telekom einkaufen muß, um meinen Auftrag zu erfüllen, ist nicht mein
Problem.

2.) Das von Dir vorgebrachte Argument, beide Teilnehmer hingen ja am
Netz der Telekom, muß so nicht stimmen. In Münster gibt es ja durchaus
schon Kunden, die ihren Hausanschluß bei der Citykom haben - trotzdem
ist CbC innerhalb Münsters generell nicht möglich. (Ich hatte dies
zuerst auf Restriktionen seitens der Citykom zurückgeführt, aber da die
"Symptome" in meiner Telefonrechnung mit denen identisch sind, die Olaf
festgestellt hat, scheint es sich um das gleiche Problem zu handeln).

3.) Auch wenn ich zuhause anrufe (Münster - Ladbergen), benutze ich zum
größten Teil die Infrastruktur der Telekom (ich kann mir jedenfalls
nicht vorstellen, daß Arcor einen Einwahlpunkt in Ladbergen hat -
vermutlich ist die einzige Arcor-Leitung, die dabei benutzt wird, eine
Verbindung Münster - Osnabrück oder so ähnlich). Nach Deiner Logik wäre
die Telekom also berechtigt, mich _gegen meinen ausdrücklichen Willen_
in ihrem Netz festzuhalten und mir ihre deutlich teureren Tarife zu
berechnen?

Grüße aus Münster,

=ToJe=

--
    Torsten Jerzembeck * Dahlweg 49 * D-48153 Münster (Westfalen)
	    * PGP public key ID: B74DB58D * MIME welcome *

PGP signature