Re: Sichere Atomkraftwerke

neko:
> Also was ich von dem Garchinger Spielzeugreaktor (so nenn ich den, weil er
> klein ist und nur fuer Forschungszwecke ist) kenne, funktioniert das Ding

Eine kleine gemeine Ergaenzung zum Heimatland des ex-Atomministers
FJS. Heute fragt man nicht mehr, ob ein Industrieland Atombomben
hat, sondern wieviel Wochen es braucht, um selbst welche zu bauen.

Deutschland liegt da AFAIK im unteren einstelligen Bereich.
So gesehen bekommt nicht nur Hanau, sondern auch Garching
im Zusammenhang mit hochangereichertem Uran Bedeutung; IMO.

wau