Re: Marktanteil Linux

Mel:
> Quoting Thomas Roessler (roessler@guug.de):
>
> hmmm - in der letzten c't war eine Statistik laut der mehr mit
> Unix vorinstallierte Rechner als NT Rechner als Servermaschinen
> ausgeliefert wurden.... von daher bin ich mit Deiner (zitierten)
> Aussage nicht so richtig zufrieden. In der Studie war Linux deswegen
> nicht wirklich mit drin, weil eben (noch fast?) keine Server mit pre-
> installed Linux ausgeliefert werden...

Eine nicht unbedingt generell gueltige Statistik (da im wesentlichen auf
den iX-Leserkreis beschraenkt) findet sich in iX 11/98. Auch wenn es sich
wohl mehr auf Workstations bezieht: Linux hat tatsaechlich noch Zuwachsraten,
Solaris stagniert, HP-UX hat Anteile verloren.
Als Server holt Linux gegenueber eNTe hohe Verbreitung bei ISPs (Apache
sei Dank), bei nicht-Computerbranchen und industriellen Branchen ist das
Verhaeltnis umgekehrt.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/misc/XFree86OS2/3.3.2