Re: AOL + Netscape + Sun

Hi,

On Mon, Nov 23, 1998 at 06:18:09AM -0500, Klaus M. Hoffmann wrote:
> umstieg auf html?

An sich nicht schlecht, weil Standard und plattformuebergreifend.

> die sind schon unterwegs. die neue client-software (ein notdürftig
> angepaßter aol-client) ist in der betaphase, die foren werden langsam aber
> stetig auf webzugang umgestellt.
> mehr dazu auf www.compuserve.com, die deutschen hinken wieder hinterher.
>
> für sehr "schlau" halte ich das ganze nicht, auch nicht bei aol.

Ich auch nicht, weil dieser neue Client ("Compuserve 2000") ein paar
extrem kranke Eigenschaften hat - so wird z.B. zwingend ein Proxy bei
AOL USA verwendet, weil das fuer die Authentisierung noetig ist.  Man kann
zwar ueber einen beliebigen anderen Provider ins Netz gehen - durch
diesen Proxy wird es dann aber SO langsam, dass das alles keinen Spass
mehr macht.

Habe ich den Jungs auf der Systems schon um die Ohren gehauen, ich hoffe,
es hilft...

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de